DE EN IT RU
Baden bei Wien

Ehrung Kurt Jacoba

Anlässlich seines 85. Geburtstages begrüßten Kurt Jacoba und seine Gattin Waltraud Stadträtin Erna Koprax zu einer Geburtstagsjause, bei welcher Koprax dem Jubilar im Namen der Stadtgemeinde Baden mit einem Ehrengeschenk herzlich gratulierte.

Kurt+und+Waltraud+Jacoba+mit+Stadtr%26auml%3Btin+Erna+Koprax
Kurt und Waltraud Jacoba mit Stadträtin Erna Koprax

Gefeiert wurde gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub vom Ossiacher See, den das Paar sehr genoss. In Wien Döbling geboren und aufgewachsen erlernte Kurt Jacoba vorerst den Beruf des Mechanikers. Danach ging er zur Wiener Rettung und in Folge zur Wiener Gebietskrankenkasse, bei der er bis zur Pensionierung tätig war. Baden kannte Jacoba aber schon aus seinen Kindertagen, hatte sein Onkel doch einen großen Obst- und Gemüsegarten nahe der Gumpoldskirchner Bleiwarenfabrik am Wr. Neustädterkanal. Vor 23 Jahren war es dann soweit - knapp nach seiner Pensionierung übersiedelten die Jacobas nach Baden, wo sie das breite städtische Angebot und das Leben im Grünen sehr schätzen. Schließlich zählte Sport, Radfahren, Schwimmen und Wandern sein Leben lang zu seinen liebsten Hobbies. 2 Töchter und 6 Enkelkinder zählen zum Familienverband des rüstigen Jubilars, der als Geheimnis seiner Jugendlichkeit seine Gattin nennt.

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer