DE EN IT RU
Baden bei Wien

15 neue Radboxen am Bahnhof Baden - Stellplatz sichern!

Am Bahnhof Baden werden weitere 15 Radboxen errichtet und können ab November 2017 gemietet werden. Aufgrund der bestehenden Nachfrage nach versperrbaren Radabstellanlagen, hat die Stadtgemeinde Baden den Ausbau der Radboxen beschlossen.



Wer sein Fahrrad beim Bahnhof Baden sicher und wetterfest abstellen möchte, kann um eine Jahresmiete von 100,- Euro eine Radbox der Stadtgemeinde mieten. Die Radboxen werden an der Ostseite des Bahnhofs, beim Durchgang durch das neue Parkdeck, in der Dammgasse,aufgestellt. Damit wird das Angebot für RadfahrerInnen rund um den Bahnhof Baden weiter ausgebaut.

Baden zählt zu einer der beliebtesten Radl-Städte in Österreich und die Stadtgemeinde errichtet seit über 30 Jahren konsequent Radinfrastruktur für AlltagsradlerInnen und PendlerInnen. Am innovativen Bahnhof Baden wurde schon 2010 die erste Radgarage Österreichs und eine Radservicestation eröffnet. Nach mehreren Ausbauphasen stehen den RadlerInnen knapp 1.000 Radabstellplätze zur Verfügung.

Die Radboxen und die Radgarage sind besonders bei PendlerInnen sehr beliebt, da die Räder sorglos und geschützt am Bahnhof zurück gelassen werden können.

Reservierungen für die neuen Radboxen sind ab sofort im Energiereferat der Stadtgemeinde Baden möglich.

 

Weitere Informationen:

Klima- und Energiereferat der Stadtgemeinde Baden

Rathaus, Hauptplatz 1, 2500 Baden

energiereferat@baden.gv.at

02252-86800-233

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer